Skulptur, Text und Musik von Matthias Zondler

Video von Uwe Mayer

Dieses Video präsentiert die Skulptur BURNING DOWN INSIDE mit dem dazu gehörenden Text und Musik von Matthias Zondler aus dem Jahr 2022.

Unter dem Video der gesprochene Text im Video noch einmal in schriftlicher Form.


Vorab die Beschreibung zur Performance:
BURNING DOWN INSIDE

Es werden jeden Tag und jede Nacht Menschen von anderen Menschen dazu gezwungen, etwas zu tun was sie nicht tun wollen. Der Stärkere zwingt den Schwächeren und fügt seine Opfer tiefe körperliche und seelische Wunden zu, die nicht mehr verheilen werden.

Aus Angst und Scham trauen sich viele nicht die Täter anzuklagen.

Das muss sich ändern ! Niemand hat das Recht jemand anderem Unrecht anzutun!

Der Text, die Musik und die Bildskulptur sind allen Frauen, Männern und Kindern gewidmet, denen unrechtes angetan wurde und dies ihr restliches Leben in und mit sich tragen müssen.

Das Video soll aufrütteln !!!

Es soll Menschen abschrecken und davon abhalten, jemals andere in eine Opfersituation zu bringen.

Es soll auch die Täter, die schon Unrecht getan haben, bekehren und daran hindern eine von ihnen begangene Tat zu wiederholen.

Es soll aber auch den Opfern Mut machen und Kraft geben das Unrecht zu bekämpfen.

Es ist schon viel zu viel passiert! Lasst uns das ändern!

Teilt dieses Video, lasst es uns an die Öffentlichkeit bringen, denn solche Gewalttaten dürfen nicht passieren.

Matthias Zondler : Text, Musik und Bildskulptur

Allerbesten Dank an meinen künstlerischen Seelenfreund Uwe Mayer für die Realisierung des Videos.


BURNING DOWN INSIDE (Text: Matthias Zondler)

Ich liebte das Leben!

Du,

du hast mir in 4 Minuten, 37 Jahre meines Lebens gestohlen!

Du hast mich missbraucht,

gedemütigt,

bedroht,

geschlagen und vergewaltigt!

Du hast mich aus dem Ozean des Lebens gezogen,

hast mir meine Würde,

mein Gesicht und meinen Stolz genommen!

Du hast meine Ablehnung, Verweigerung und Angst ignoriert!

Du hast mich auf Brüste und Vagina reduziert,

mich bluten lassen,

mich tief in mir verletzt und dir einfach das genommen was ich dir nie geben wollte!

Du hast meine Seele wie Freiwild abgeschlachtet,

mir die Haut abgezogen in der ich mich mein ganzes Leben wohl gefühlt habe!

Hilflos,

so hilflos,

so einsam,

geschockt und voller Panik hast du mich wie Abfall liegen lassen!

Ich liebte das Leben,

jetzt bin ich tot,

obwohl ich noch atme!

Ich bin in mir verbrannt!