KEOTEA

KEOTEA ist ein Fantasiename der sich aus den Worten „Keepers of the Earth“ zusammensetzt.

KEOTEA ist ein Projekt das mir sehr am Herzen liegt. Es handelt von der berechtigten Sorge um unsere Mutter Erde. Ich kann nicht mehr länger tatenlos zusehen wie sich der Zustand unseres Planeten immer mehr verschlechtert. Von diesem Zustand ist jeder einzelne Mensch betroffen.

Wir haben ein gemeinsames Problem, dass wir nur gemeinsam und vereint lösen können. Dabei spielen Nation, Partei, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, arm oder reich keine Rolle. Wenn jeder einzelne mit seinen Möglichkeiten einen Einfluss darauf nimmt, können wir etwas verändern.

So habe ich mir überlegt, was ich mit meinen Möglichkeiten dazu beitragen kann. Als Kunstschaffender war es naheliegend, etwas kreatives zu gestalten, etwas das als Symbol für alle Menschen die sich für den Erhalt unserer Erde einsetzten wollen dienen kann. Ein Symbol, das auf den Zustand der Erde hinweist, uns im Kampf um den Planeten vereint und uns Zuversicht geben soll.

Für die Gestaltung des Logos habe ich bewusst ein jugendliches Design gewählt. Mir ist es wichtig, neben all den Erwachsenen auch die Kinder und Jugendlichen zu erreichen, um sie für einen respektvollen und rücksichtsvollen Umgang mit unserem Planeten zu sensibilisieren und zu begeistern.

Die Erde von Hitze, Trockenheit, Bränden und Überflutung gezeichnet.

Ein grüner Trieb als Zeichen von Neubeginn, Regeneration und Hoffnung.

Wache und aufmerksame Augen, die sich nicht blenden lassen, die genau hinschauen, misstrauisch, aber auch mit Weitblick. Ein grünes Band der Gemeinschaft, Solidarität und Verbundenheit, mit der Aufschrift UNITED ziert Mutter Erde.

KEOTEA ist ein Erkennungsmerkmal für die Menschen , die einheitlich und weltweit vereinigt dem Planeten zu seinem Schutz eine Stimme geben wollen. Die Natur ist unser gemeinsames Erbe, das auf denkbar beste Weise für uns und kommende Generationen bewahrt werden muss.

Jeder kann es als seine Aufgabe sehen, durch einen eigenen Beitrag die Umweltbelastung zu senken und Nachhaltigkeit zu leben, um den Planeten zu entlasten. Durch eine verantwortungsbewusste und wohlüberlegte Nutzung der endlichen Ressourcen, sowohl als auch durch eine Veränderung des Konsum und im Wegwerfverhalten.

Jeder Mensch sollte versuchen eine andere Sensibilität bei seinen Mitmenschen zu erzeugen, um die Wichtigkeit einer besseren Balance zu vermitteln. Wir müssen lernen langfristiger zu denken und nicht mehr den Weg des schnellen Geldes zu gehen. Wenn wir bewusster und sparsamer unsere natürlichen Ressourcen nutzen, können wir unseren Nachkommen die Chance geben auch an diesen Teil zu haben.

Es soll auch gelingen die gnadenlos maßlose Ausbeutung und Zerstörung der Natur in bestimmten Ländern durch Großkonzerne zu beenden. Lasst uns zusammenhalten um die Menschen vor Ort, die Verstanden haben wie empfindlich diese Ökosysteme sind zu unterstützen.

Diese, die sehen wie stark die Schäden in der Natur sind und darunter leiden müssen, weil sie keine Lobby und Möglichkeiten haben sich dagegen zu wehren. Wir müssen für einander da sein, den gemeinsam sind wir stark. Jeder kann durch Eigeninitiative, durch sein Engagement und seine Verhaltensweise gewaltfrei aber konsequent, für eine Veränderung die erforderlich ist etwas tun. Einfühlsam ein Zeichen setzten, um als Vorbild weitere Menschen für einen besonnenen und rücksichtsvollen Umgang mit der Natur und für die Natur zu gewinnen. Damit wir im Einklang in Zukunft mit ihr leben können.

Wir alle müssen Mutter Erde schützen und bewahren! Vereint !

Ich habe KEOTEA auf die Reise geschickt um viele Menschen zu begeistern, die eine Veränderung und Verbesserung herbeiführen wollen.

KEOTEA  –   UNITED

Matthias Zondler – Text und Gestaltung Logo